Deutsches Rotes Kreuz, Erste Hilfe Rettung, Rettungsdienst, Auto, Fahrzeug, VW, Volkswagen Foto: D. Möller / DRK
SinsheimSinsheim

1. Ihre DRK-Landesschule
  2. Standorte
  3. Sinsheim

Willkommen in Sinsheim

Standort Sinsheim

74889 Sinsheim

Als nördlichste aller Bildungseinrichtungen befindet sich die Bildungseinrichtung Sinsheim im Zentrum der Ballungsgebiete Mannheim, Heilbronn und Heidelberg. Sie wurde im Oktober 2016 unter der Leitung von Martin Ohder gegründet.

In sieben großzügigen und technisch sehr gut ausgestatten Lehrsälen werden alle rettungsdienstlichen Lehrgangsformate, vom Rettungshelfer bis zum Notfallsanitäter, angeboten. Highlights sind der Simulationsraum mit einem echten Rettungswagen im Lehrsaal, sowie der Planspielraum mit genug Platz und Material für einsatztaktische Ausbildungen. Die Bildungseinrichtung liegt verkehrsgünstig im Industriegebiet von Sinsheim. Ausreichende Parkmöglichkeiten sind in wenigen Gehminuten erreichbar.
Im Gebäude der BE Sinsheim befindet sich außerdem das Studio des DRK-Lerncampus untergebracht. Hier werden die Lehrfilme zu verschiedensten Themenbereichen produziert und auf der entsprechenden Homepage einem breiten Publikum zugänglich gemacht.