LS_Außen_Bühnenbild-6025-2.jpg Foto: Elmar Grathwohl

Karl-Berner-Str. 6
72285 Pfalzgrafenweiler
pfalzgrafenweiler(at)drk-ls.de

Die Landesschule Pfalzgrafenweiler liegt am Ortsrand vom Luftkurort Pfalzgrafenweiler und verfügt über eine großzügige Außenanlage mit viel Grün und Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung und Erholung. Pfalzgrafenweiler, einst das Kleinod der Pfalzgrafen von Tübingen, war schon vor etwa 1000 Jahren das Lieblingsjagdrevier der Grafen. Über 70% der Gemarkung Pfalzgrafenweiler bestehen aus Wald. Der Weiler Wald ist eines der schönsten Forstgebiete Deutschlands und ein bekanntes Wanderparadies.

Der Gästebereich der Landesschule Pfalzgrafenweiler mit 81 Zimmern und seinen 6 Appartements bietet unseren Gästen die Möglichkeit in angenehmer Atmosphäre zu lernen und sich zu erholen. Unsere Zimmer sind ausgestattet mit Dusche/WC und verfügen über einen Fernseher. Kostenloses WLAN steht unseren Gästen im gesamten Haus zu Verfügung.

Auf unserem großen parkähnlichen Gelände laden Liegestühle zum Lesen und Erholen ein. Im Sommer können Sie Tischtennis spielen oder unser Beachvolleyballfeld nutzen.  Wiesen, Felder und Wald grenzen direkt an unseren Garten. Im Innenbereich stehen Ihnen eine Tischfußball und Billard zu Verfügung.

Lassen Sie sich von unserem Küchenteam verwöhnen und genießen Sie den Aufenthalt in unserer modernen Mensa. Frühstück, Mittagessen und Abendessen bieten wir am Büffet an. Sonderkostformen bereiten wir nach Rücksprache für Sie zu. Für Ihre eigene Veranstaltung stellen wir gerne passende Angebote unserer Küche zusammen. In den Sommermonaten bieten wir Alternativ zum Abendessen die Möglichkeit an, mit Ihrer Gruppe an unseren Grillplätzen zu grillen.

Wir ermöglichen Ihnen eine stressfreie Anreise: Auf unserem Gelände befinden sich 139 Parkplätze, die Parkplätze für Menschen mit Behinderungen befinden sich vor dem Haupteingang.

Unser Haus ist EMAS zertifiziert. Wir verpflichten uns zur Erhaltung und dem Schutz der Umwelt. Der Schutz der menschlichen Gesundheit ist uns ein wichtiges Anliegen.