2020-06_buehne_sommer-landesschule.jpg
Sommer-LandesschuleSommer-Landesschule

Sommer-Landesschule 2020

Liebe Rotkreuzfamilien,
    Sommer, Sonne – und was geht? Urlaub ist bei vielen dieses Jahr nicht geplant. Da dachten wir uns: Machen wir doch einfach einen Vorschlag, den man nicht ablehnen kann! Wie wäre es, wenn die ganze Familie gemeinsam ein paar Tage in den Schwarzwald fährt? Willkommen bei der Sommer-Landesschule in Pfalzgrafenweiler!

Ein paar intensive Lernphasen an der DRK-Landesschule, ein paar erlebnisreiche Tage im schönen Schwarzwald für den Rest der Familie. Und abends wird gemeinsam gegrillt. Klingt doch gut, oder? Wir machen das auch in Zeiten von Corona möglich.

Speziell für die Engagierten im Ehrenamt haben wir die Sommer-Landesschule organisiert und ein habhaftes Programm auf die Beine gestellt. Da ist viel Nützliches dabei: Gruppenführer- und Zugführer-Lehrgänge, Schulungen für Ausbildungskräfte in den Bereichen Erste Hilfe oder Sanitätsdienst. Sogar eine Zugführer-Prüfung haben wir mitten in den Ferien ins Programm gehievt.

Ganz klar: Wir wissen, worauf es derzeit ankommt. Wir lernen in kleinen Gruppen, halten Abstand und setzen auf Mund-Nasenbedeckung plus Händedesinfektion. Wir gehen miteinander und mit unserer Gesundheit achtsam und verantwortungsbewusst um. Spaß haben wir trotzdem!

Wir freuen uns sehr auf ein Wiedersehen! Und wir hoffen natürlich, dass sich möglichst viele anmelden. Im Frühjahr sind viele Kurse ausgefallen – uns ist allen wichtig, dass wir diese Zeit wieder hereinholen. Nutzen wir die Chance!

Bis bald in der Landesschule!