Welt-Erste-Hilfe-Tag– ein Tag, der daran erinnert: Helfen kann jede/r!

Im Notfall zählt jeder Einsatz. Auch wenn wir intuitiv handeln, machen wir damit schon vieles richtig. Wichtig ist: nicht wegschauen, sondern helfen!

Welt-Erste-Hilfe-Tag– ein Tag, der daran erinnert: Helfen kann jede/r!

Im Notfall zählt jeder Einsatz. Auch wenn wir intuitiv handeln, machen wir damit schon vieles richtig. Wichtig ist: nicht wegschauen, sondern helfen!

Aktuell haben wir rund 3.000 aktive AusbilderInnen für Erste Hilfe im Einsatz, die wir regelmäßig fort- und weiterbilden. 

Wer seine Kenntnisse auffrischen oder mehr Sicherheit gewinnen möchte, findet bei uns viele passende Angebote:

Qualifizierung von Schullehrkräften 

- Erste Hilfe am Kind

- Erste Hilfe Outdoor

- Erste Hilfe im Umgang mit Menschen mit Behinderung
… und viele weitere zielgruppenorientierte Konzepte.

Alle aktuellen Termine und Infos findest du hier:www.drk-ls.de/eh.html

drei Schritte zur Lebensrettung. https://www.youtube.com/watch?v=GEkQoUSap-M 

Werde fit für den Ernstfall – besuche einen Erste-Hilfe-Kurs!