Zelck-Zeitung.jpg Foto: A. Zelck / DRKS
MeldungenMeldungen

Sie befinden sich hier:

  1. Die Landesschule
  2. Aktuelle Meldungen der DRK-Landesschule
  3. Meldungen

Aktuelle Meldungen der DRK-Landesschule

Fragen und Anregungen? Wir sind gerne für Sie da.

Telefon 07445 8512-0
servicecenter@drk-ls.de

INTERSCHUTZ 2022: Abrollbehälter offiziell übergeben

Einzigartiges Pilotprojekt wird erstmals der Öffentlichkeit präsentiert. Weiterlesen

DRK-Präsidialrat und VG-Bund besuchen Messestand

In Hannover informieren sie sich über den neuen Abrollbehälter. Weiterlesen

Rettungssanitäter: Praktika-Ausnahmeregelung läuft aus

Praktika dürfen ab Juni nicht mehr nach dem Lehrgang absolviert werden. Weiterlesen

13 Auszubildende besuchen Simulationskurs Anästhesie

Ärzte des Schwarzwald-Baar-Klinikums unterstützen bei der Vermittlung der Lerninhalte. Weiterlesen

Erster Kurs NA-SIM 25 in Freiburg ist ein voller Erfolg

Sechs angehende Notärzte nehmen an dem dreitägigen Seminar teil. Weiterlesen

Pilotlehrgang für Disponenten aus Werkfeuerwehren gestartet

DRK-Landesschule bietet diese Bereichsausbildung erstmals an. Weiterlesen

Notfallsanitäter-Schüler üben in Talheim den Ernstfall

Forst-Notfall-Tag wird mit der DRK-Bergwacht Donau-Heuberg abgehalten. Weiterlesen

30 angehende Notärzte besuchen Notarztkurs in Villingen-Schwenningen

Kurs ist eine Voraussetzung für die Zusatzbezeichnung Notfallmedizin. Weiterlesen

Kindernotfalltage an der Bildungseinrichtung Sinsheim

Angehende Notfallsanitäter können verschiedene Fähigkeiten trainieren. Weiterlesen

Seite 1 von 14.